Soirée TV & DTV Studen - 04.12.2021

Nach einjähriger Pause und in leicht reduzierter Form konnten wir dieses Jahr unser Turnersoirée mit den nötigen Schutzmassnahmen durchführen.

 

Viele leuchtende Kinderaugen, motivierte und engagierte Turner und Turnerinnen und ein tolles Publikum durften wir jeweils bei der Nachmittags- sowie Abendvorstellung erleben.

 

Mehr Fotos in der Galerie

 

Agenda-Eintrag für den Turnerabend im Bieler Tagblatt

Ab sofort dürfen wir im Bieler Tagblatt unter der Rubrik Agenda noch ein wenig Werbung für unsere zwei bevorstehenden Turnervorführungen publizieren. 

 

Einen weiteren Beitrag erscheint in der Zeitungsausgabe vom Donnerstag, 02.12.2021

 

Ein herzliches "Merci viu mou!" gebührt dem wohlwollenden Schreiber! 

 

Der angefügte Link führt Sie direkt zum Artikel in der Agenda des BT:

https://agenda.bielertagblatt.ch/de/veranstaltung/turnersoir%C3%A9e-studen-wir-sind-wieder-auf-sendung

 

Soirée 04.12.2021 - Ticketverkauf online

Heute startet der Ticketverkauf für die Turnervorführungen vom 

 

Samstag, 04. Dezember 2021 

 

Nachmittags- oder Abendvorstellung gemäss angefügtem Flyer.

 

Der Ticketverkauf erfolgt online unter folgendem Link (Eventfrog): 

 

https://eventfrog.ch/de/p/diverses/abendunterhaltungen-dtv-und-tv-studen-6863607137529489146.html

 

 

Hilfe bei Problemen mit dem Online-Ticketkauf: 

Thomas Hofmann, Soiréekoordinator, 079 206 23 94

 

 

Instagram - wir jetzt auch!

Seit ein paar Tagen können wir unsere Vereinsaktivitäten auf einer weiteren Plattform mit Bild und Text dokumentieren:

 

#dtv_studen

Walking Turnstunde der Seniorinnen - 25.10.2021

Als kleine Abwechslung und um die schönen Herbstfarben von Wald und Wiese bewundern zu können, absolvierten die Seniorinnen eine Walking Turnstunde mit einem wohlverdienten Zwischenstopp für ein süsse Stärkung im Restaurant Bären in Worben.

 

Mehr Fotos in der Galerie

Ausflug Vereinsbons Sammelaktion der Migros für die Mädchenriege - 23.10.21

Vergangenen Samstag durften sich die Mädchen überraschen lassen. Die Leiterinnen haben einen Ausflug mit dem gesammelten und gespendeten Unterstützungsbeitrag der Migros-Sammelaktion "Support your Sport" organisiert.

 

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön den fleissigen SammlerInnen.

 

Wohin der Ausflug ging - mit Text und Bild - erfahrt ihr hier (Link Galerie)

 

 

ELKI-Turnen ausgebucht - Stand Ende September 2021

Zur Zeit haben wir unser Maximum von teilnehmenden "ELKI-Päärchen" erreicht und führen eine Warteliste, falls es im kommenden Quartal Abgänge geben wird. 

 

Freie Plätze sind momentan erst ab Sommer 2022 verfügbar.

 

Bei Fragen können Sie unser Kontaktformular benutzen oder senden ein Mail direkt an: denisebissig@bluewin.ch 

 

Info Link (Leiterteam, Turnzeiten): ELKI 

 

Bocchia-Abend Aktiv+ und MR1 - 24.09.2021

Wir haben unser "Plausch-Quartal" gemeinsam mit der Männerriege begonnen und haben es auch wieder gemeinsam ausklingen lassen. 

Konzentration, Augenmass, Strategie, Teamgeist, Mut zum Risiko oder manchmal auch einfach nur eine Portion Glück oder des anderen Pech machten das kleine Turnier spannend. 

Das Siegerduo war überrascht über das Resultat und sich der Glücks-strähne bewusst. Verlierer gab es keine - es war ein sehr amüsanter Abend, der mit einer Stärkung im Rest. den passenden Ausklang fand. 

Bilder in der Galerie

Oberländischer Jugendturntag Frutigen - 18.09.2021

Am frühen Samstagmorgen, 18. September 2021, besammelten sich die Mädchenriege und die Jugi US vor der Turnhalle in Studen. In privaten Autos fuhren wir nach Frutigen um am Oberländischen Jugendturntag teilzunehmen. Bei schönstem Herbstwetter turnten wir unsere 4 Disziplinen (Ballstafette, Fussball Parcours, Hoch-Weitsprung und Kugelstossen). Die Kinder turnten mit viel Freude und es resultierten tolle Ergebnisse! Am Mittag nahmen wir dann auch noch spontan an der Pendelstaffete teil, wo mir um Haaresbreite einen Podestplatz verpassten!

Neben vielen tollen Eindrücken nehmen wir einen tollen 6. Platz aus den vier Disziplinen sowie einen 12. und 4. Platz aus der Pendelstaffete mit nach Hause!

Allen ein grosses Merci fürs Mitmachen!!

 

Die Oberstufe startete am Mittag etwas zeitversetzt in den Wettbewerb. Auch die älteren hatten sichtlich Spass, sich im Team mit anderen zu messen, sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern.

Es resultierte ein toller 9. Rang von 22 Riegen. 

 

Ein grosses MERCI dem OK, welches einen solchen Anlass für die Jugend unter den schwierigen Voraussetzungen und erschwerten Bedingungen ermöglicht hat.

Mehr Fotos von diesem Tag in der Galerie

 

 

 

Vorstandsessen - 04.09.2021

Nachdem im vergangenen Jahr aus bekannten Gründen auf das Vorstandsessen verzichtet worden ist, durften wir uns dieses Jahr in Aegerten bei Reinhard Kocher & seinem Team kulinarisch verwöhnen lassen.

 

Das Essen war wunderbar und wir genossen einen der letzten lauen Sommerabenden auf der Terrasse des Toronto in gemütlicher Runde.

 

Vielen Dank Ursi für die Organisation des Abends.

 

                                                                                               Link Galerie

Romontberg - 03.09.2021 Aktiv+

Uns erwartete ein lustiger Grillabend nach einem schweisstreibenden Spaziergang auf den Romontberg.

 

Danke Claudia und Stefan für eure Gastfreundschaft in eurem schönen Chalet.

Vitaparcours Lyss - 27.08.2021 Aktiv+

 

 

 

 

Weg von der Turnhalle - rein in den Wald.

 

Sich gemeinsam in der Natur sportlich zu betätigen ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spass!

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos in der Galerie

Rebenwanderung - 21.08.2021

Wenn Engel reisen... Das Wetter hätte nicht besser sein können! Eine erfreulich grosse Frauenschar von 29 jungen Erwachsenen bis zu sportlichen Seniorinnen genossen gemeinsam die schöne Rebenwanderung mit zahlreichen Überraschungen und tollem Programm, die die Wanderung umrahmten und zu einem wunderbaren Erlebnis machten. 

 

Vielen Dank Irène und Sarah für die tolle Organisation und Michi für die Apéro-Pause. 

 

Weitere Impressionen des Tages in der Galerie.

 

 

Die RettungsschwimmerInnen von Studen - 20.08.2021

Das dritte Plauschquartal - wie wir es nennen - starteten wir (Aktiv+) gemeinsam mit der Männerriege in der Badi Lyss. 

 

Aufwärmrunde nach "Tabata-Art" und anschl. Beach-Feeling im Sand mit Bocchia und Volley. Zu guter Letzt gab's noch eine Technikinstruktion sowie eine anstrengende Stafette im Schwimmbecken. 

 

Ein abwechslungsreiches, spassiges Programm, das es in sich hatte! Mega cool!

 

Ein grosses Danke dem Rettungsschwimmerduo Ste und Höfi. 

 

Weitere Fotos in der Galerie

 

Abschlussbrätlet in Worben - 30.06.2021

Die Turnerinnen sind zahlreich erschienen und es schien allen ein Bedürfnis zu sein, wieder einmal riegenübergreifend zusammenzusitzen und sich in regen Gesprächen auszutauschen. 

 

Die AktivPlus-Frauen haben diesen Abend organisiert, ein herrliches Grillfeuer vorbereitet und für ein leckeres Dessertbuffet inkl. Kaffee gesorgt. Für Grillgut und sonstige Getränke waren alle selber besorgt. 

 

Ein lustiger Spiel-Parcours durchmischte die Gruppe neu und sorgte für viele Lacher!

 

Ein paar schöne Stunden, die viel zu schnell vorbei waren.

 

Fotos hierzu in der Galerie

 

Minigolf vor der Sommerpause - Aktiv+ 25.06.2021

Nach einem Spaziergang zur Minigolfanlage Florida, einer lustigen Spielrunde sowie dem Fussmarsch zurück ins Dorfzentrum, genossen wir den warmen Abend vor der Sommerpause auf der Terrasse des Restaurant Petinesca.

 

 

 

 

Weitere Bilder in der Galerie.

UBS Kids Cup - Mädchenriege - 05.06.2021

Ein grosses MERCI Jeans-Lade Studen für das T-Shirt-Sponsoring!
Ein grosses MERCI Jeans-Lade Studen für das T-Shirt-Sponsoring!

Am 5. Juni um 08.45 Uhr besammelten sich die Mädchenriege Unter- und Oberstufe bei der Turnhalle in Studen. Nicht einmal das regnerische Wetter konnte unsere Vorfreude auf den ersten gemeinsamen Anlass bremsen.

 

In Büren a/A angekommen, erwartete uns der UBS Kids Cup. In den 3 Disziplinen - 60m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf - konnten unsere Mädchen zeigen, wie gut sie schon sind. Alle waren mit grossem Elan dabei und haben super Leistungen gezeigt!

 

Jael Oppliger erreichte in der Kategorie W12 sogar den 3. Rang! Herzliche Gratulation!

 

Gruss, das MR-Leiterteam

 

PS: weitere Fotos findet ihr in der Rubrik Galerie

 

 

Leukemia Charity Run - 01.05.2021

Normalerweise hätte am 01.+02.05.2021 die Riege Aktiv+ das Trainingswochenende als Turnfestvorbereitung durchgeführt. Auf Grund der bekannten Gegebenheiten haben wir uns entschieden, eine verkürzte Trainingseinheit für einen guten Zweck zu nutzen und haben uns beim Leukemia Charity Run als Team angemeldet und sammelten damit pro absolvierten Kilometer Spendengelder im Kampf gegen Leukämie. Es war egal ob walken oder joggen, egal ob langsam oder schnell, egal wo und egal um welche Zeit. 

 

Die mit einem Tracker auf der Uhr oder Natel erfassten Daten (Distanz und Zeit) wurden nach der Trainingseinheit elektronisch erfasst und übermittelt. 

 

Trotz leichtem Nieselregen waren wir alle top motiviert und absolvierten unsere knapp 8 km lange Walking-Runde zwischen Wiesen und Wälder mit Start und Ziel Waldhaus Busswil. Ein gemütlicher Ausklang in kleiner Runde bei der Aussengrillstelle rundete diesen Event ab. Abwechslungsweise konnten wir uns im Waldhaus aufwärmen, aber mehrheitlich haben uns die strapazierten Lachmuskeln warm gehalten. 

 

Das Leiterteam Aktiv+ dankt allen Spenderinnen von Apéro, Beilagen, Desserts, Dekorateurinnen, Feuer- und Grillmeisterinnen, Lachmuskelnförderinnen und einfach für's Mitmachen bei dieser spontanen Aktion!

 

Es tut gut, Gutes zu tun!

 

weitere Fotos in der Galerie

 

 

Generalversammlung - Jahresrückblick 2020 aus den einzelnen Riegen

Jahresbericht Präsidentin 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.5 KB
Jahresbericht ELKI 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 530.0 KB
Jahresbericht KITU 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.1 KB
Jahresbericht Mädchenriege US + OS 2020.
Adobe Acrobat Dokument 405.3 KB
Jahresbericht Aktive 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 400.4 KB
Jahresbericht Aktive + 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 184.0 KB
Jahresbericht Frauenriege 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.3 KB
Jahresbericht Seniorinnen 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 211.9 KB

Turnbetrieb ab 01.03.2021

Auf los geht's los!

 

Motiviert und voller Freude auf gemeinsame Stunden starten wir unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bundes und unter Einhaltung des Schutzkonzeptes der Gemeinde sowie vom DTV Studen per 01.03.2021 wieder mit dem Turnen.

 

Wir wünschen viel Freude an der Bewegung - nun endlich wieder in Verbindung mit sozialem Kontakt!

 

Schutzkonzept Gemeinde Studen
Schutzkonzept Mehrzweckhalle sowie Sport
Adobe Acrobat Dokument 47.3 KB
Schutzkonzept DTV Studen
Schutzkonzept DTV Studen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 767.6 KB
Q+A Swiss Olympic
Q_A_Corona_Sportbetrieb_DE_1.03.2021 - S
Adobe Acrobat Dokument 263.4 KB

Migros Spendenaktion - Wir sind dabei!

Mit dieser Teilnahme möchten wir unseren jungen Vereinsmitgliedern Zuversicht schenken und sie motivieren, daran zu glauben, dass wir bald wieder gemeinsam turnen, tanzen, lachen und Zeit verbringen dürfen! 

 

Ein Klick auf den unten angefügten Button und Sie können uns den Vereinsbon gutschreiben lassen. Wer mit der Registrierung nicht zurecht kommt, darf die Bons gerne einfach einer Turnerin abgeben und wir übernehmen die Zuteilung der Bons. Der Damenturnverein und insbesondere die bewegungsfreudigen Mädchen danken es Ihnen!

 

Leider findet auch im 2021 kein Seeländisches Turnfest statt

News

Das blau hinterlegte Stichwort anklicken und mehr darüber erfahren/sehen...

Demnächst

  • Seel. Jugendspieltag - 27.04.24
  • Kitu-Plauschtag - 18.05.24

Wer turnt wann?

Mehr Infos zu den einzelnen Riegen in der Rubrik Verein.