DTV/TV - Abendunterhaltungen 2017

Circus, Circus, hereinspaziert meine Damen und Herren, Familie, Freunde und Bekannte! Manege frei für die sensationellen Darbietungen der verschieden Riegen des DTV und TV Studen und deren Theatergruppe.

 

Grazile Seiltänzerinnen, chinesische Kampfkünstlerinnen, Pferdeflüsterer, vor Kraft strotzende Muskelprotze, lustige Clowns und viele mehr, lassen echte Zirkusatmosphäre aufkommen.

 

Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich verzaubern von den abwechslungsreichen, farbenfrohen und stimmungsvollen Vorführungen. Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Zirkusluft zu schnuppern. Letzte Vorstellung am Samstag, 2. Dezember 2017.

 

Neues Mitglied beim TBS vom DTV Studen

Liebe Kerstin, wir gratulieren dir zur Mitgliedschaft im TBS und wünschen dir viel Erfolg, gute Zusammenarbeit im neuen Team sowie Freude bei der Ausübung deines Amtes!

VAKI-Turnen - 16.09.2017

Weitere Fotos findet ihr in der Rubrik Galerie.
Weitere Fotos findet ihr in der Rubrik Galerie.

Mit bekannten Papis und neuen Papis und deren Kindern haben wir in unserem VAKI unter dem Motto „Post“ geturnt.

 

Bei der Einstimmung haben wir als Briefträger unsere Post und Pakete bei diversen Stafetten verteilt und wieder eingesammelt. Beim Parcours hatte jedes Kind sein Paket dabei und durchlief einen lustigen Parcours:

  • Schnekenpost / Zugtransport / Brückenüberquerung / Bergspitze / Flugpost

 

Zudem durften die Kinder mit ihrem Papi ein Kärtli für ihr Mami kreieren. Es wurde gemalt, gebastelt, mit Kleberli und Stempel verziert. Das Couvert adressiert und die Mamis haben ein paar Tage später Post erhalten.

 

Zum Ausklang bekamen die fleissigen Briefträger hunger. Mit einer Rückenmassage backten wir uns eine Pizza.

 

Beim gemütlichen und feinen Apèro kamen die Familien dazu und konnten so einen schönen Vormittag ausklingen lassen.

 

MERCI euch Allen für diesen schönen Vormittag!

 

Die Leiterinnen

Denise Bissig & Bianca Burckhardt

 

 

Seeländischer Jugitag 2017

 

2 Podestplätze und 4. Rang als Verein gemeinsam mit der Jugi

Siehe Rubrik Resultate und Galerie

 

 

 

 

Gemeinsamer Abschlussbrätlet aller Riegen - 05.07.2017

Weitere Fotos in der Rubrik Galerie
Weitere Fotos in der Rubrik Galerie

In etwa 60 Frauen durchmischt von den jungen Aktivturnerinnen bis zu den noch rüstigen Seniorinnen genossen einen gemütlich lauen Sommerabend auf dem Sportplatz des FC Jens.

 

Grillieren, schwatzen, Freundschaften pflegen, generationenübergreiffende Gespräche, Stafettenplausch, danken, ein Prosit auf Gelungenes und Bevorstehendes sowie vereintes Miteinander auch bei den Aufräumarbeiten - das ist unser DTV!

 

 

 

 

Oberländisches Turnfest in Reichenbach - 17./18. Juni 2017

Die "Hauptprobe" hinsichtlich des Seeländischen Turnfestes in Erlach ist uns gelungen! Bei perfekten Bedingungen durften wir unseren Wettkampf absolvieren. Der 3. Rang in unserer Stärkeklasse freute uns riesig und wurde entsprechend bis spät in die Nacht gefeiert...

Die Unterstützung von unserer Fahnenträgerin und Papparazzo Gaetana sowie von den vier Aktiven Irène, Sarah, Kim und Lara war absolut spitze! Für das leckere Überraschungsapéro nach "getaner Arbeit" bedanken wir uns nochmals ganz herzlich!

Hier der Link zu den Fotos resp. Rangliste

Trainingswochenende der Mädchenriege OS in Prêles - 09.-11.06.17

Schweiss, Spass und Spiel verbunden mit viel Fleiss, Disziplin und Teamgeist durften die Mädchen der Oberstufe in Prêles erleben. Erstmals haben die Leiterinnen ein Trainingswochenende organisiert. Im Mittelpunkt stand vor allem die neu einstudierte Gymnastik für den Jugendturntag Anfang September. Die Fotos in der Rubrik Galerie benötigen keiner weiteren Worte...

 

Kids Run - 08.06.2017

Zum zweiten Mal nahmen einige motivierte Mädchen am freiwilligen Lauf "Kids run" statt. Der Publikumsaufmarsch ist jeweils gross und so macht das Laufen auch sichtlich mehr Spass! Zur Belohnung gab es einen grossen Teller Pasta sowie eine Medaille für jedes Kind, welches an den Start ging.

 

Eine ganz besondere Medaille - die Goldene - ging an Mia Reber, welche in ihrer Kategorie als Schnellste ins Ziel rannte.

Herzliche Gratulation Mia und ein Bravo für alle, die am Lauf teilgenommen haben.

 

In der Galerie sind noch ganz viele Fotos...

 

 

Veranstalter für STF 2018 gefunden!

Seeländischer Jugendspieltag in Busswil - 29.04.2017

Die Mädchenriege Studen war mit sieben motivierten Mannschaften Ball-über-die-Schnur und einer Volleymannschaft in Busswil am Start. Von Klein bis Gross wurde um jeden Ball und jeden Punkt mit vollem Engagement, aber stets fair und mit viel Freude gekämpft! Mädchen - ihr habt das super gemacht.

 

Grosse Freude herrschte an der Rangverkündigung; Konnten doch das Volleyteam sowie zwei BüS-Mannschaften auf's Treppchen steigen. Herzliche Gratulation zu 1x Gold und 2x Silber!

 

Danke allen Betreuerinnen, Schiedsrichterinnen, den treuen Fans und natürlich den Leiterinnen! Die Anlagen in Busswil waren einwandfrei und das Wetterglück trug das Seine zum Gelingen dieses sportlichen Tages bei! Nächstes Jahr findet der Seeländische Jugendspieltag in Studen statt. Wir freuen uns, diese grosse, junge und motivierte Turnerschaar bei hoffentlich ebenso tollen Bedingungen bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Die Gesamtrangliste wird - sobald vom TBS verfügbar - in der Rubrik Resultate aufgeschaltet.

Mehr Impressionen wie immer in unserer Galerie.

 

 

Trainingswochenende Gstaad - 08./09.04.2017

Einmal mehr durften wir - die Aktivriege und die AktivenPlus - unser traditionelles Trainingswochenende zum Start in die Turnfestsaison geniessen. Die Bilder in der Rubrik Galerie zeigen, weshalb wir trotz Trainingsfleiss von einem Genuss sprechen. Schweiss, Spiel und Spass inmitten herrlicher Berge und bei strahlendem Frühlingswetter. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben und ein MERCI der Vereinsleitung für die grosszügige finanzielle Unterstützung!

ELKI-Abschlussstunde - 24.03.2017

Nochmals ein herzliches DANKESCHÖN der ganzen Gruppe für die schönen gemeinsamen Turnstunden und das tolle Abschiedsgeschenk!

Für die „Grossen“ wünschen wir einen wunderschönen Start im Kindergarten sowie hoffentlich ein Wiedersehen im KITU-Turnen. Und auf die meisten der „Kleinen“ freuen wir uns auf ein weiteres ELKI-Jahr ab August 2017!

 

Liebe Grüsse

 

Denise & Bianca

 

VaKi-Turnen - 18.03.2017

Weitere Fotos in der Rubrik "Galerie"
Weitere Fotos in der Rubrik "Galerie"

 

Da wir wie letzten Herbst eher eine kleinere ELKI-Gruppe waren, durften die älteren Geschwister bei unserem VAKI-Turnen unter dem Thema „Fasnacht“ dabei sein. Fast alle Kinder und einzelne Papis haben sich zum Motto verkleidet.

 

Bei der Einstimmung haben wir uns in die verschiedenen Rollen wie zum Beispiel als Pirat, Astronaut, Vampir oder Prinzessin bewegt und die Kinder durften natürlich noch mit dem Fasnachtswagen durch die Halle fahren. Danach ging es bereits zu den verschiedenen Parcours-Stationen:
 

Ballontransport / Gummibärli suchen / Partyzelt / Konfettitransport / Schminken / Partyschlangen / Wett-Pusten

 

Mit einer lauten und lustigen Polonaise haben wir unsere Fasnacht beendet und durften bei einem gemütlichen Apèro mit der ganzen Familie das VAKI-Turnen ausklingen lassen.

 

MERCI euch Allen, es war sehr schön und vor allem sehr bunt wie es sich an der Fasnacht gehört!

 

Die Leiterinnen

 

Denise Bissig & Bianca Burckhardt

Unsere treuen Inserenten der Vereinspost - Danke!

40. GV des DTV Studen mit ihren aktiven Gründungsmitgliedern

Wiederum gehört ein Vereinsjahr der Vergangenheit an.

Bericht für das Bieler Tagblatt, geschrieben von Anita Krebs
Bericht für's BT Anita Krebs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.7 KB

Jahresrückblick aus den einzelnen Riegen

Jahresbericht 2016 - ELKI
ELKI-Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Jahresbericht 2016 - Kitu
Johresbricht Kitu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.2 KB
Jahresbericht 2016 - Mädchenriege
Johresbricht vor Meitliriege Studen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.8 KB
Jahresbericht 2016 - Aktivriege
Aktive JB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.7 KB
Jahresbericht 2016 - Aktivriege plus
Jahresbericht 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.6 KB
Jahresbericht 2016 - Seniorinnenriege
JB Seniorinnen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB
Jahresbericht 2016 - Präsidentin
Jahresrückblick Präsidentin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.9 KB

News

Das blau hinterlegte Stichwort anklicken und mehr darüber erfahren/sehen...

  • Soirée 2020 abgesagt
  • Ehrenmitgliedschaft für Anita
  • Fun-Lektion mit Kids

Demnächst

Wer turnt wann?

Mehr Infos zu den einzelnen Riegen in der Rubrik Verein.