Rückblick 2012

www.dtvstuden.ch

Wer sucht, der findet. Jedoch bisher fand man im World Wide Web nichts über den DTV Studen. Dieser Zustand wollten wir ändern und haben es dem TV Studen wie auch unzählig anderen Vereinen nachgeahmt und einen Internetauftritt – die sogenannte Homepage – für unseren Verein initialisiert.

 

Zur Zeit sind wir noch in der Erstellungsphase dieses Informationskanales.  

Anregungen zur Gestaltung, Textinhalte sowie Bildmaterial können an Andrea Merino andrea@losmerinos.ch fortlaufend eingereicht werden. 

 

 

Generalversammlung DTV Studen 2013 - Zeitungsbericht Bieler Tagblatt
BT 9.3.13.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.5 KB

Originaltext sowie Foto's hier.

Sponsorenparcours und Fahnenweihe der Mädchenriege

Mit einer gemeinsamen Aktivität führen wir am Samstag, 20. April 2013 einen kleinen Sponsorenanlass durch. Doch wieso und weshalb? Vor einem Jahr organisierte der DTV Studen den Seeländischen Jugendspieltag, bei dem wir fast 700 teilnehmende Kinder begrüssen durften. Der bei dieser Veranstaltung erzielte Gewinn kam vollumfänglich unserer Turnerjugend zugute. Der jahrelange Wunsch nach einer eigenen Mädchenriegenfahne konnte erfüllt werden. Zudem konnten wir den Mädchen mit dem restlichen Sparbatzen ein neues Vereinstenue finanzieren. Nun ist das Kässeli leer, doch die Ideen, Wünsche und Vorhaben der Jugend sind noch lange nicht erschöpft.

 

Zugleich wollen wir der Hemmschwelle beim Uebertritt von der Mädchenriege in die Aktivriege entgegentreten und packen gemeinsam mit an. Am Tag des Sponsorenparcours wird deshalb der neue Vereinstrainer - welcher erstmals von der MR bis zu den Seniorinnen einheitlich sein wird - sowie die Fahne der Mädchenriege bei einem offiziellen Fahnenakt übergeben und eingeweiht!

 

Damit die Kehle nicht austrocknet, organisiert der DTV einen kleinen Getränkeausschank sowie ein kleines Buffet mit salzigem und süssem Gebäck. Sie sind herzlich eingeladen, die Mädchen mit den ebenfalls im Einsatz stehenden Turnerinnen anzufeuern, zu unterstützen und mit uns den Festakt zu erleben.

 

Provisorisches Programm:

13.30 Uhr Begrüssung und Beginn Sponsorenparcours

ca. 15.00 Uhr Fahnenakt

 

Die Teilnahme am Parcours sowie die Anwesenheit beim Fahnenakt ist für alle Mädchen sowie alle Aktivturnerinnen obligatorisch!

 

News

Das blau hinterlegte Stichwort anklicken und mehr darüber erfahren/sehen...

  • Ehrenmitgliedschaft für Anita
  • Fun-Lektion mit Kids

Demnächst

Wer turnt wann?

Mehr Infos zu den einzelnen Riegen in der Rubrik Verein.