Der Turnbetrieb ist bis auf Weiteres unterbrochen.
Bleibt gesund!
Die Natur bietet so viele Möglichkeiten, uns körperlich und geistig fit zu halten und die schönen Herbstfarben wirken dabei zugleich als Balsam für die Seele.
Bevor es zur erneuten Stilllegung des Turnbetriebes kam, durften wir noch ein letztes Training mit der
Helvetia-Ski-Fit-Trainerin
absolvieren. Einzelne Turner der Männer 1 schlossen sich uns an, so dass die Gruppe für die Durchführung nicht zu klein, aber auch nicht zu gross war.
Ein super Intervall-Training mit genügend Freiraum für alle Teilnehmenden.
Merci Tanja für die Organisation!
Hoffen wir, dass wir auf die Skipisten und auch bald wieder in die Turnhalle zurückkehren dürfen.
Erstmals haben wir die Abschlussstunde vor den Herbstferien mit der Männerriege 1 bei einem gemütlichen, lustigen und spannenden Boccia-Turnier verbracht.
Einer der letzten warmen Sommerabenden, den wir anschliessend noch gemeinsam mit Speis & Trank bei unserem "Tenue-Sponsor" im Restaurant Petinesca haben ausklingen lassen.
Vielen Dank Nicce, Ste & Arsi für die Organisation des Abends!
Mehr zu sehen gibt's in der Galerie...
Ziemlich genau 1 Jahr ist es her, als wir unsere Premiere einer Power-Yoga-Stunde geniessen durften. Da eine Wiederholung auf regen Zuspruch gestossen ist, hat uns Manuela noch einmal mit einer anspruchsvollen, wohltuenden und eindrücklichen Lektion instruiert.
Mit dem Fokus auf Atmung, Gleichgewicht und Körperhaltung konnten wir alle für eine Stunde das Geschehen um uns vergessen und die sanften Bewegungen unter freiem Himmel geniessen und spüren.
Danke Mäni - es war super! Fotos in der Galerie
So mancher von uns musste oder wollte dieses Jahr auf Strand und Meer verzichten - deshalb ein Grund mehr für uns, einer der vermutlich letzten warmen Sommerabenden mit einem Hauch von Strandfeeling zu verbringen.
Mit ungebremsten Stunt-Einlagen und einer grossen Portion Spass landete so ziemlich jede von uns mindestens einmal im weichen Sand vom Beachvolleyfeld in Aegerten.
Polysportiv - so geniessen wir die Turnlektionen zusammen!
Mehr (Stunt-) Fotos in der Galerie ;-)
Liebe Turnerinnen und Turner
Am 03.09.2020 haben sich die Vorstände des DTV und TV Studen zu einer gemeinsamen Vorstandsitzung getroffen. Thema: Soirée 2020
Die Vorstände der beiden Vereine haben einstimmig entschieden,
das Soirée 2020 auf Grund Covid-19 abzusagen.
Der Entscheid war nicht leicht zu treffen, aber das Risiko und die offenen Fragen waren am Schluss der Diskussion zu gross.
Die beiden Vorstände haben ebenfalls entschieden, einen gemeinsamen Anlass, welcher „intern“ stattfinden soll, weiter zu verfolgen. Dieser kleine, feine und gemütliche Anlass soll am 28.11.2020 stattfinden. Ort, Zeit und Rahmen dieses Festes werden von der Soirée-Gruppe ausgearbeitet und zu gegebener Zeit bekanntgegeben.
Besten Dank für das Verständnis und bleibt alle gesund!
Liebe Grüsse
Die Vorstände des DTV und TV Studen
Was macht man für eine Trainingslektion an einem Hitzetag?
Wir haben uns für eine Walking-Runde im Schatten der Bäume vom Jäisberg entschieden. Mit oder ohne Stöcke ging es mit zügigen Schritten auf und ab. Ein kleiner Selfie-Halt zum Verschnaufen... doch unsere roten Köpfe konnten wir vor der Kamera nicht verstecken und auf Schwarz/Weiss oder Fotoshop verzichten wir selbstbewusst - schwitzen ist ja bekanntlich gesund.
Wer Lust und Zeit mitbrachte, durfte anschliessend im Pool von Ste eine willkommene Abkühlung geniessen. (Bild in der Galerie) Auch für die trockenen Kehlen wurde grosszügig gesorgt! Herzlichen Dank Ste & Lucci für den gemütlichen Sommerabend-Ausklang auf eurer schönen Terrasse!
Äs Grosi, wos mit Aktiv+ ufnimmt, Maske wo dr Damebart lö lo schwyze, ä See mit wenig Wasser, ä Wasserfau wo id Ferie isch, mystischi Wäuder, Flora über Flora, die Hohle Gasse am Doubs, äs WC mitere 20x Pumpe-Alag, ä Wägwyser wo um einehaubstung bschisst, ä Bar wo hüt genauso uströchnet isch wie dr Wasserfau, Mügge, Wäspi u Elefante-Marder, ä Indianermarsch mitemne Geisse-Skaup ds Frankriich, Slalom mitem Poschthorn, ä Chäuteschock im Wäutschesee, Softeis an die Wand, Blottere, Hüftweh, Grinse, Lache, Tränelache....
Das isch ds Fazit vor 2-tägige Wanderig - super zämegfasst vor Kerstin. Ir Galerie git's no es paar Biudli derzue ...u es paar bliebe geischtigs Eigetum ;-)
Merci viu mou Claudia A. für d'Organisation vo dere wunderschöne Wanderig am Schatte vom Doubs entlang u dr spontan Abstächer i Neuenburgersee uf em Heiwäg! Perfekt!
Ein "Aare-Schwumm" zum Einstieg nach der Sommerpause... herrlich erfrischend, zumal es dann auch noch zu regnen anfing... aber wir waren ja eh schon nass und die Aare war wärmer als der Regen... somit ein riesen Spass und bestimmt ein unvergesslicher Aare-Schwumm für die Badenixen unter uns!
Im Freien unter den Bäumen zu turnen war toll und die Frauen hatten brav mitgemacht.
Abstand eingehalten und eigenes Handgerät sowie Frottiertuch mitgenommen.
Liebe Grüsse Anita
Eine durchmischte Frauenschar von ca. 40 Turnerinnen, von den Aktivriegen bis zu den Seniorinnen, versammelte sich an diesem herrlichen Sommerabend im Waldhaus Worben.
Nach einer feinen Grillade wurden wir alle mit herrlichen Cremeschnitten und Hexenbrezel verwöhnt! Vielen Dank der Aktivriege für die Organisation!
Die letzte Turnstunde vor den Sommerferien....immer ein "Highlight" mit Spiel und Spass!
Die letzte Turnstunde vor der Sommerpause verbrachten wir auf dem "Radl": Eine gemütliche Tour auf Landstrassen und Waldwegen durch unsere schöne Aarelandschaft mit Halt im Naturschutzgebiet "Häftli" und der Aussichtsplattform in Büren.
Den Ausklang bis tief in die Nacht genossen wir bei leckerem Speiss und Trank im wunderschönen Garten von Karin! Vielen lieben Dank für die Köstlichkeiten und diesen wunderbaren, entspannten sowie lustigen Abend.
Unter Einhaltung der Vorlagen vom BAG sowie dem vom Verein erstellten und von der Gemeinde abgesegneten Schutzkonzept, dürfen wir
ab Montag, 08.06.2020
in jeder Alterskategorie wieder den Turnbetrieb auf freiwilliger Basis aufnehmen.
Wir bitten die ganze Turnerfamilie, sich an diese Vorgaben zu halten und insbesondere auch die Eltern der Kinder aus der Jugendabteilung, unsere Richtlinien zu unterstützen,
damit der Trainingsbetrieb nicht erneut
eingestellt werden muss.
Vielen Dank!
Angepasste Trainingszeiten der Mädchenriege ab sofort bis auf Widerruf:
Um die Einhaltung der Schutzmassnahmen zu vereinfachen, turnen die Unterstufe- und Oberstufe-Mädchen auch in den Sommermonaten getrennt.
Bis auf Weiteres gelten folgende Trainingszeiten:
Unterstufe: 17.45 - 18.45 Uhr
Oberstufe: 18.45 - 20.00 Uhr
Die Mädchen sind bereits in Trainingskleidung zu erscheinen und dürfen nach Trainingsschluss nicht auf dem Schul- und Sportareal verweilen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!
...findet leider definitiv nicht statt. Wir sehen uns am 5./6. resp. 11.-13. Juni 2021 in Rapperswil.
Das Seeländische Turnfest 2020 wird voraussichtlich auf folgende Daten verschoben:
- Seel. Jugendturntag 22./23. August 2020
- Seel. Turnfest 28.-30. August 2020
Diese Daten sind zur Zeit noch unter Vorbehalt zu geniessen.
Liebe Turnerfamilie
Der Bundesrat stuft die Situation in der Schweiz als besondere Lage gemäss Epidemiegesetz ein. Er erlässt neue Massnahmen gegenüber der Bevölkerung, gegenüber Organisationen und Institutionen sowie gegenüber den Kantonen. Damit will er die Verbreitung des Coronavirus eindämmen, besonders gefährdete Personen schützen, für erkrankte Personen eine bestmögliche Gesundheits-versorgung und die Versorgung der Bevölkerung mit Pflege und Heilmitteln sicherstellen.
Deshalb fällt der Turnbetrieb für alle Riegen bis am 04.04.2020 resp. bis nach den Frühlingsferien 19.04.2020 aus.
Absage aller TBS-Kurse
und Meisterschaften
bis zum 04.04.2020
und aller TBS-Anlässe
bis zum 30.04.2020
Betroffene Anlässe und Kurse sind unter anderem:
Herzliche Gratulation zur verliehenen Ehrenmitgliedschaft liebe Anita!
Während vieler Jahre hat Anita zahlreiche Leitertätigkeiten ausgeübt sowie die Vereinsführung inne gehabt:
- Aktivriege
- Frauenriege
- Seniorinnenriege
- Vize-Präsidentin
- Präsidentin
- sowie zahlreiche Funktionen und Spartenverantwortliche bei unseren Abendunterhaltungen und sonstigen Vereinsänlassen
Die Leitung der Seniorinnenriege behält sie immer noch bei.
Eine "Standing-Ovation" untermauerte den Dank und die Anerkennung ihrer Leistung!
Anita, wir sind froh, dich weiterhin als engagiertes Vereinsmitglied in unseren Reihen zu haben und wünschen dir alles Gute!
Nach 11 Jahren hat Anita Krebs das Ruder des Vereinsschiffes in die Hände von Claudia Christen übergeben.
Turnstunde der besonderen Art für Gross und Klein. Es hat sichtlich allen Spass gemacht und für eine lustige Abwechslung gesorgt!
Weitere lustige Bilder in der Galerie
Die Frauenriege hat etwas Neues ausprobiert. Es scheint Spass gemacht zu haben.
Mehr Bilder in der Galerie