Soirée DTV/TV Studen

Unser diesjähriges Motto: Wer fliegt denn da...?

Poweryoga - 13.09.2019

Vielen Dank Manuela!
Vielen Dank Manuela!

Am Freitag, dem 13. durfte ich unsere Aktiv+ Turnerinnen mit einer Funlektion überraschen.

 

An diesem warmen Spätsommerabend erhielten wir unter freiem Himmel eine Einführung "Poweryoga".

 

Manuela Engel hat uns Schritt für Schritt diesem Sport und diesem Körpergefühl näher gebracht. Mehrheitlich mit Skepsis gestartet, war das Staunen und das Empfinden am Ende dieser Stunde umso grösser. Nicht ganz unerwartet kamen dann auch die Nachwehen in Form von Muskelkater am Tag danach. Interessant, wo es noch alles Muskeln im Körper hat... ;-)

 

Plauschturnier Unihockey mit den Freestylers - 11.09.2019

Ausflug der Mädchenriege - 26.08.2019

Mit den Einnahmen der freiwilligen Eintrittsspende der Hauptprobe vor den Turnerabenden und einem weiteren Event finanzierte sich die Mädchenriege einen Ausflug in die Trampolinhalle Belp.

 

Ein spassiges Erlebnis für die ganze Gruppe. 

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos in der Galerie

Wanderung ins Kiental - 17./18.08.2019

Super Wetter, coole Gruppe, wunderschöne Landschaft, historische Unterkunft, leckeres Essen, erfrischende Getränke und zwei Reiseführerinnen, die alles im Griff hatten!

 

Vielen Dank Edith und Anita für diese zwei Tage gespickt mit vielen Überraschungen!

Galerie
Galerie

Abschlussbrätlet - 03.07.2019

Zum ersten Mal fand unser traditioneller Brätlet, bei dem alle vier Riegen gemeinsam in die Sommerpause starten, in Worben statt. Das Waldhaus mit der grossen Terrasse spendete ideale Schattenplätze und eine grosse Feuerstelle für das mitgebrachte Grillgut. 

 

Ein gemütlicher Sommerabend mit viel Geschwätz und Gelächter... wie es sich für einen Frauenabend gehört ;-)

 

Vielen Dank den Seniorinnen, welche den diesjährigen Brätlet organisiert und das Dessertbuffet gespendet haben.

 

Schöne Sommerferien!

 

 

 

 

 

 

 

...3 weitere Fotos von diesem Abend in der Galerie

UBS Kids Cup Lyss - 30.06.2019

Mit einer grossen Mädchenschar (26) startete die Mädchenriege Studen in Lyss am UBS Kids Cup. Bei brütender Hitze absolvierten die Girls tapfer alle drei Disziplinen (Sprint, Ballweitwurf und Weitsprung).

 

So kurz vor der Sommerpause zeigten nochmals alle, was für tolle Fortschritte ihr in der Leichtathletik gemacht habt. Bravo!

 

Mit einem ganzen Medaillensatz

 

1. Rang   Jael Oppliger   Jg 2009

2. Rang   Celia Malzach   Jg 2004

3. Rang   Simea Fischer   Jg 2012

 

durften wir am Ende dieses heissen Sommertages rundum zufrieden den Heimweg antreten. 

 

In der Rubrik Resultate sowie in der Galerie sind detaillierte Einblicke ersichtlich.

 

 

Bikini anstatt Turnschuhe - Abschlussstunde 28.06.2019

Bei über 30°C haben wir spontan die Turnschuhe gegen das Bikini resp. die Badehose eingetauscht und haben uns mit einem Aareschwumm bei 19.4°C Wassertemperatur abgekühlt. Anschliessend wurden wir bei Chrigu und Gabi anlässlich ihres 40. Geburtstages im Garten mit feinen Spaghetti und mitgebrachten Apérosnacks, Bowle, Salaten und Desserts verwöhnt. Herzlichen Dank! Es war sehr lecker, gemütlich und lustig bei euch!

ETF 2019 in Aarau

...und schon gehört das eidgenössische Turnfest wieder der Vergangenheit an und wir geniessen wieder 6 Jahre Vorfreude auf die nächste Austragung bei unseren französischsprechenden Turnkameraden in Lausanne.

 

Die Mädchenriege konnte auf Grund vieler Abwesenheiten wegen Konflager oder sonstigen Aktivitäten leider in Aarau nicht starten.

 

Die Aktivriege vom DTV absolvierte einen tollen Wettkampf! Die neu einstudierte Gymnastikvorführung dieser jungen Truppe hat allen Spass bereitet und die Zuschauer begeistert. Hier wurde ein solider Grundstein gelegt. Das Fundament steht und ihr könnt weiterhin mit so viel Freude, Motivation und Engagement darauf aufbauen! Gratulation dem ganzen Team!

 

Mit zwei Mixed Mannschaften in unterschiedlicher Alterskategorie absolvierten die Turnerinnen der Riege Aktiv plus (und zwei der Frauenriege) 6 Disziplinen im 3-teiligen Vereinswettkampf. Mit ausgezeichneten Leistungen wurden hervorragende Resultate und Schlussnoten erreicht. 

Der 3. Rang vom ETF in Biel konnte leider nicht verteidigt werden, dennoch wurde die Leistung aus dem Jahr 2013 punktemässig übertroffen. Spitzenleistung beider Teams! Bravo!

 

Genauere Angaben zu Rangierungen und Disziplinen-Auswertungen folgen in der Rubrik Resultate. Die Fotogalerie spricht für sich.

ETF Aarau - Startzeiten

Das Motto der Turnstunde: "Akrobatik"

Heute war das Thema der Turnstunde "Akrobatik". In der Unter- wie auch in der Oberstufe konnten die Mädchen eigene Akros kreieren und gemeinsam ausführen. 

 

In der Galerie finden sich ein paar Schnappschüsse ihrer Kreativität.

Seel. Jugendspieltag Leuzigen - 27.04.2019

Bei nasskaltem Wetter wurde der Jugendspieltag in Leuzigen durchgeführt. Obwohl auf Grund der Wetterlage und den tiefen Temperaturen die Motivation früh morgens noch bei einigen geweckt werden musste, endete der Tag doch für die jungen Ballsportler mit grosser Zufriedenheit über die erbrachten Leistungen und der Spassfaktor kam einmal mehr nicht zu kurz! 

 

Herzlichen Dank allen Betreuern, Fahrern, Schiedsrichtern und Zuschauern für das Ausharren in der Kälte für die Jugend!

 

Weitere Infos in Wort und Bild zu diesem Anlass findet ihr in den Rubriken Resultate und Galerie.

 

SWEM - eine Funlektion der Frauenriege

 

LUST auf BEWEGUNG! 


So lautete das Motto der Frauenriege am Mittwoch, 3.4.2019. 
Bei Fränzi Stauffer - SWEM swinging emotion - in Finsterhennen durften wir das Trampolin Schwingen kennen lernen. Es war eine tolle Lektion. Vielen Dank an die Leiterin Fränzi Stauffer und unserer Barbara Schafroth für die Organisation.


In der "Auti Chäsi" in Seedorf liessen wir den Abend dann gemütlich ausklingen. An dieser Stelle herzlichen Dank an Marina Roncagalli für die herzliche Bewirtung.

 

 

Weitere Bilder in der Galerie

Trainingswochenende in Gstaad - 30./31.03.2019

Zum 11. Mal durften wir ein Trainingswochenende in Gstaad durchführen. Der Startschuss ist gefallen: 40 Turnerinnen aus der Riege Aktiv und Aktiv+ bereiten sich mit Fleiss und Schweiss auf das ETF vor. 

In der Turnhalle Ebnit finden wir ideale Trainingsbedingungen und im Alpenblick lassen wir uns gerne von Res und seiner Frau verköstigen und geniessen die meist kurze Nachtruhe und starten mit der Sommerzeit.

 

Mehr Fotos in der Galerie

Sypoba Schnupperlektion - 22.03.2019 Aktiv+

Sypoba ist ein komplexes Ganzkörpertraining.

 

Vor allem die Balance und somit auch die tiefe Muskulatur wird dadurch sehr beansprucht und gestärkt. 

 

Sypoba ist ein gelenkschonendesTraining und verbessert die Motorik.

 

Kurz und gut: Sypoba ist ein mehrdimensionales Training mit hohem Spassfaktor.

 

Merci Sändle für diesen Einblick, der uns alle ziemlich ins schwanken gebracht hat ;-)

 

In der Galerie sind die ersten Balanceversuche verewigt. 

Generalversammlung - Jahresrückblick aus den einzelnen Riegen

Jahresbericht 2018 - Präsidium
Jahresrückblick der Präsidentin 2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 48.1 KB
Jahresbericht 2018 - ELKI
JB ELKI.pdf
Adobe Acrobat Dokument 459.5 KB
Jahresbericht 2018 - Kitu
JB Kitu 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.7 KB
Jahresbericht 2018 - Mädchenriege
Johresbricht vor Meitliriege 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.8 KB
Jahresbericht 2018 - Aktive plus
Jahresbericht 2018 der Aktivriege plus.p
Adobe Acrobat Dokument 25.4 KB
Jahresbericht 2018 - Frauenriege
Jahresbericht Frauenriege Studen 2018.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Jahresbericht 2018 - Seniorinnenriege
Jahresbericht der Seniorinnenriege 2018
Adobe Acrobat Dokument 26.7 KB
Bericht GV 2019 für das BT wurde nicht gedruckt
Bericht Bieler Tagblatt GV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.2 KB

Schneeschuhwanderung - 20.02.2019

weitere Fotos in der Galerie 

In der idyllische Bergwelt von Prés D’Orvin und dem Vollmond machten wir uns gemeinsam mit der Frauenriege Meinisberg auf Richtung Métairie de Gléresse.

Nach ca 1 ½ Std Wanderung erwartete uns ein Fondue mit allem was dazu gehört. Gestärkt und gut gelaunt stand uns dann noch der Rückweg bevor. Es war ein Super Abend. Danke an Euch allen.

Heidi Hari

News

Das blau hinterlegte Stichwort anklicken und mehr darüber erfahren/sehen...

Demnächst

  • Seel. Jugendspieltag - 27.04.24
  • Kitu-Plauschtag - 18.05.24

Wer turnt wann?

Mehr Infos zu den einzelnen Riegen in der Rubrik Verein.