50 Jahre Turnen - Hanni Stähli

Originaltext für das Bieler Tagblatt:

 

Stähli Hanni 50 Jahre TBS und 36 Jahre Damenturnverein Studen

 

Anita Krebs, die Präsidentin des Damenturnvereins Studen, konnte 75 Turnerinnen, Passiv - und Ehrenmitglieder, sowie zwei Vertreter des Turnvereins zur 36. Generalversammlung 2013 im Rest. Florida in Studen, begrüssen.

 

Mit viel Freude, Stolz und Genugtuung blickte die Präsidentin auf das vergangene Jahr zurück und bedankte sich nochmals bei allen Turnerinnen.


Im Vorstand hat Daniela Gunziger als Vize–Präsidentin demissioniert. Dieser Posten bleibt vakant. Für ein Jahr als Fähnrich wurde Nicole Gsteiger gewählt. Ansonsten wurden der Vorstand und die Leiterinnen mit grossem Applaus alle wiedergewählt.

 

Die Fleissauszeichnungen in Form eines Gutscheins durften 22 Turnerinnen entgegen-nehmen.


Ehrungen:

Für 10 Jahre Vorstandstätigkeit als Sekretärin wurde Evelyne Hirsbrunner,

für 25 Jahre DTV Studen, Schäfer Ruth, Rüfenacht Annemarie und  Krebs Anita und

für 50 Jahre TBS und 36 Jahre DTV Studen, Stähli Hanni, geehrt.

 

Aus sportlicher Sicht war das Jahr 2012 ein Erfolg! In der Sparte FMS, Fit &Fun, absolvierten Turnerinnen und Turner einen super Wettkampf und erreichten am  Seeländischen Turnfest in Busswil in ihrer Kategorie den 1. Platz. Im Einzelwettkampf der Frauen gewann Edith Reist in ihrer Kategorie.

 

Der Höhepunkte für den Damenturnverein Studen war das Organisieren und Durchführen des Seeländischen Jugendspieltages vom 28. April 2012. Über 750 Kinder konnten ihr Können in den verschiedenen Ballsportarten unter Beweis stellen. Es war ein Fest für uns und unsere Jugend! Sie sind unsere Zukunft!


Ein grosser Wunsch der Mädchenriege ist eine eigene Fahne. Diesem Wunsch wird am 20. April 2013 mit einer kleinen Fahnenweihe und einem Sponsorenanlass entsprochen.

An diesem Anlass wird der Damenturnverein, von der Mädchenriege bis zu den Seniorinnen zum ersten Mal, mit dem gleichen, neuen Vereinstrainer eingekleidet.

 

Die Zielsetzungen für 2013 sind gute Wettkämpfe am Eidgenössischen Turnfest in Biel, der Festumzug und ein tolles Fest im Seeland.

 

 

News

Das blau hinterlegte Stichwort anklicken und mehr darüber erfahren/sehen...

  • Ehrenmitgliedschaft für Anita
  • Fun-Lektion mit Kids

Demnächst

Wer turnt wann?

Mehr Infos zu den einzelnen Riegen in der Rubrik Verein.