Seniorinnenriege - Gesundheitsturnen

Marina Sturm, Anita Krebs, Tanja Schenker

Wir turnen:

montags von 18.00 - 19.00 Uhr

Während den Schulferien findet kein Turnunterricht statt.

1988 wurde unsere Riege für Frauen, welche für ihr persönliches Wohlbefinden (Körper, Geist und Seele) etwas Besonderes beitragen möchten, gegründet. Ein motiviertes Leiterteam (Erwachsenensportleiterinnen mit langjähriger Erfahrung im Seniorensport STV und Pro Senectute) bietet in den Turnstunden abwechslungsreiche Gymnastik nach den neuesten Erkenntnissen an.

Beweglichkeit, Kräftigen, Reaktion, Ausdauer, Koordination, Dehnen, Atemtechniken und Entspannung sind Bestandteile der wöchentlichen Lektionen zur Förderung der eigenen Körperwahrnehmung und einer möglichst natürlichen Körperhaltung, auch unter Berücksichtigung persönlicher Einschränkungen (z.B. Rheumabeschwerden, Oesteoporose etc.).

Die Pflege der Kameradschaft unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam" wird bei den Seniorinnen sehr gefördert, z.B. beim gemeinsamen Frühlingsspaziergang mit anschliessendem Imbiss, Maibummel, Brätlet, Herbstausflug oder der Weihnachtsfeier.

Wer Lust hat, bei den Seniorinnen zu schnuppern ist jederzeit ohne Voranmeldung herzlich Willkommen! Eine aufgestellte Turngruppe freut sich neue Bekanntschaften zu schliessen.

Leiterteam

Krebs Anita, Schürlistrasse 19, 2563 Ipsach, 032 331 13 75

Sturm Marina, Neufeldweg 3, 3252 Worben, 032 384 18 14

Schenker Tanja, Schwadernaustrasse 10, 2557 Studen, scta78©gmail.com; Vorstand

Das blau hinterlegte Stichwort anklicken und mehr darüber erfahren/sehen...

Demnächst

• Seel. Jugendspieltag - 27.04.24
  • Kitu-Plauschtag - 18.05.24

Wer turnt wann?

Mehr Infos zu den einzelnen Riegen in der Rubrik Verein.