Herzlich Willkommen

Bewegung ist angesagt

Freude an der Bewegung in jedem Lebensabschnitt und ein stetes Miteinander - dies wiederspiegelt unser Vereinsleben und unseren Vereinsgedanken.

 

Der DTV Studen ist in 7 Riegen unterteilt:

 

ELKI (ab 3 Jahren)

Die Freude am Turnen kann schon im zarten Alter von 3 Jahren bei uns entdeckt werden. Im ELKI sind die Kleinsten mit ihrem Mami, Papi oder einer anderen Bezugsperson am richtigen Platz. Weitere Infos...

 

Kitu (ab Kleinkindergarten)

Kinderturnen mit viel Spass und Fröhlichkeit, für Mädchen und Jungen gemeinsam, die bereits das Kindergartenalter erreicht haben. Komm und mach mit!

Weitere Infos...

 

Mädchenriege (1.-9. Klasse)

Wir bieten den Mädchen eine sinnvolle Freizeitgestaltung an, bei welcher Sport und Freundschaft verbunden wird. Die Mädchenriege umfasst zwei Altersstufen. Die Unterstufe freut sich auf alle Kinder von der 1. - 4. Klasse. In der Oberstufe sind alle Mädchen von der

5. - 9. Klasse herzlich willkommen. 

Weitere Infos zur Unterstufe...

Weitere Infos zur Oberstufe...

Aktivriege (ab Schulaustritt)

Gemeinsam schwitzen und lachen, keuchen und motivieren. In der Aktivriege werden Kondition, Geschicklichkeit und Disziplin, aber auch Spiel, Spass und Kameradschaft in den Mittelpunkt gestellt.

Weitere Infos...

 

Aktivriege plus

4 "K" auf die wir grossen Wert legen: Kondition, Koordination, Kraft und Kameradschaft! Die Riege Akive+ wurde im August 2014 neu ins Leben gerufen und nach 1,5 Jahren Bewährungsprobe an der GV im Februar 2016 mit grosser Mehrheit angenommen und offiziell gegründet. Wir sind die Übergangsriege zwischen den ganz Jungen, aktiven Turnerinnen und der Frauenriege.

Weitere Infos...

 

Frauenriege

Wir sind eine buntdurchmischte Gruppe motivierter und fröhlicher Frauen. Turnen ist ein Breitensport - dem entsprechend ist unser Trainingsplan abwechslungsreich gestaltet.

Weiter Infos...

 

Seniorinnen

Beweglichkeit, Kräftigung, Reaktion, Ausdauer, Koordination und vieles mehr sind auch für Frauen im reiferen Alter immer noch ein Thema und werden wöchentlich in unserer Riege gefördert. 

Weitere Infos...

 

News

Das blau hinterlegte Stichwort anklicken und mehr darüber erfahren/sehen...

  • Soirée 2020 abgesagt
  • Ehrenmitgliedschaft für Anita
  • Fun-Lektion mit Kids

Demnächst

Wer turnt wann?

Mehr Infos zu den einzelnen Riegen in der Rubrik Verein.